TV Tipps / Namibia im Fernsehen

19.08.2010, 20:15 - 21:00, Phoenix

Afrikas Schätze

Safari und Savanne

Eigentlich könnte der afrikanische Kontinent Wohlstand für alle seine Bewohner bereithalten. In der Realität ist er jedoch Schauplatz bitterster Armut und Ungerechtigkeit. 40 Prozent der Menschen südlich der Sahara müssen mit weniger als einem Dollar pro Tag auskommen. Die ZDF Moderatorin Marietta Slomka hat den schwarzen Kontinent bereits und versucht in dieser 2-teiligen Dokumentation die Hintergründe dieser Entwicklung aufzuzeigen.

Eigentlich ist der vielfältigste Kontinent unseres Planeten gesegnet mit einer faszinierenden Tierwelt, atemberaubend schönen Landschaften, fast unerschöpflichen Rohstoffvorkommen und fruchtbaren Böden, die weit mehr als nur die eine Milliarde Bewohner Afrikas gut ernähren könnten.

Anzeige